Weihnachtsaktion 2015

Unsere diesjährige Weihnachtsaktion war eine Lebensmittelspende an den Tafelladen im Gesamtwert von ca. 2.600 Euro, die am 11.12.15 übergeben wurde. Sie bestand aus frischem Putenfleisch in je ein-Kilo-Stücken eingeschweißt, Nutella, Kaffee, Kaba, Wurst- und Fischdosen, Raps-Öl, Dauerwurst etc.

Inline-Bild 1

Diese Spende ist sehr wichtig für den Tafelladen, da die umliegenden Supermärkte in der Weihnachtszeit dem Tafelladen weniger Rest-Ware zuführen können. Durch die sonst nicht im Tafelladen erhältlichen Produkte wie dem Fleisch, Kaffee oder Nutella bereiten wir den Menschen eine zusätzliche Freude vor den Feiertagen.

Dies alles ist nur durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer vor, während und nach dem Veranstaltungstag der Kinderkleiderbörse sowie durch die mitwirkenden Unternehmen, die uns zu guten Konditionen die von uns an den Tafelladen gespendete Ware verkaufen (diesmal der real,-Markt Jettingen und die Metzgerei Böhm in Böblingen).

Der Reinerlös unserer Kinderkleiderbörse geht immer an freie soziale Träger wie z.B. die Diakonie, dem Tafelladen Böblingen oder an andere soziale Einrichtungen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass wir diese sozialen Aktionen durchführen können.

Das Kernteam der Zeppelinbörse

Alex

Hallo, ich bin Alex und bin der Admin dieser Seite. Meldet euch, wenn ihr hier Probleme habt und besucht uns auf den Börsen.